Veranstaltungen
6. MBC - 2009 am 01. 09. 2009 10:00

Lufttemperatur: 19°C,
Wassertemperatur: 20,6°C
Windgeschwindigkei:t 6,5 m/s
In Böen: 11 m/s
Windrichtung: WSW

Wer schon immer mal Wildwasserbahn fahren wollte, brauchte dieses Jahr nur am Müggelsee Beach Cup teilzunehmen. Voller Mut und Abenteuerlust paddelten die Paddler der über 30 teilnehmenden Drachenbootteams auf den großen Müggelsee hinaus. Mehr oder weniger seekrank kamen alle Paddler und Boote nach dem ersten Vorlauf heil und munter wieder an Land zurück. Nach dem Verlust zweier Steuermänner, einer Trommlerin und dem Beinahe-Untergang zweier Drachenboote während der ersten Finalläufe wurde das Drachenbootrennen im wahrsten Sinne des Wortes abgeblasen.
An Unterhaltung, guter Laune und sportlicher Aktivität fehlte es dennoch nicht. Die Kinder eroberten die Hüpfeburg und konnten sich kreativ und liebevoll schminken lassen, während hingegen Männer und Frauen noch mal alles gaben, um einen Pokal beim BeachSki, BeachVolleyball und Tauziehen zu ergattern.
Wir möchten nochmals allen Teams für Ihr Verständnis, die sportliche Fairness und die Vernunft danken. Nächstes Jahr wird wieder ordentlich aufgegessen, die Sonne und die Flaute bestellt.

Anja

Hallo Teilnehmer des 6.MBC

Nun ist es passiert. Jahrelang hat das Wetter uns nicht im Stich gelassen, doch in diesem Jahr konnte man das leider nicht behaupten. Es gibt Tage an denen Alles schief geht was schief gehen kann.
Allein der Fakt, das wir den ganzen Tag lang von Regen verschont geblieben sind und bei der Siegerehrung auch dieses letzte bisschen Glück von uns ging, ist nur ein Bruchteil von dem was im Vorfeld schon alles passiert war. Angefangen beim Defekt unseres einzigen Motorbootes ( Danke noch mal Rotation für die schnelle Hilfe ) bis zu Ostseewellen am Renntag, war wohl ALLES dabei was man nicht gebrauchen konnte.
Das wir überhaupt bis zu einer Siegerehrung gekommen sind kann man allerdings zurückblickend schon wieder als Glück bezeichnen.
Mein Team hat Alles gegeben, Danke dafür. In Anbetracht der Sicherheit aller Beteiligten war es die einzig richtige Entscheidung, das Rennen zu beenden und mit den vorhandenen Ergebnissen zu werten.
Am stolzesten bin ich aber auf Euch liebe Teams. Es gab wohl keine Ecke aus der ein Wort des Unverständnisses oder Kritik kam. Im Gegenteil, wurde ich von allen Seiten aufgebaut.
Vielen Dank dafür. Für mich ist das der Beweis dafür, das die MBC- Gemeinde, mit all ihren Anhängern, doch eine super Truppe ist, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. Und Spaß den hatten wir doch oder?!?
So bleibt uns der 6. MBC vielleicht doch als das in Erinnerung was er eigentlich sein sollte. Ein Fun-Cup mit Sport, Abenteuer, Spannung und Riesengroßen Pokalen. Also wie immer.

Euer Ronald

 
1. Finale Bahn Zeit
    01.   Bloody Hedgehogs         0:50,56
    02.   Rum Paddler         0:51,24
    03.   Spreepoint Dragons         0:51,58
    04.   Ghostdragons         0:52,00
    05.   BSG - FES         0:52,48
    06.   Spreepoint Reloaded         0:52,96
    07.   HULK und seine Freunde         0:53,20
    08.   Allee - Hotel - Berlin         0:53,32
    09.   LPG ( Lustige Paddel Gesellschaf         0:54,84
    10.   Die Kanalratten         0:55,00
 
2. Finale Bahn Zeit
    11.   Dresden Bulls ( Mixed )         0:55,12
    12.   Spitfires         0:55,52
    13.   Happy Ente         0:57,00
    14.   Frau Schroko         0:57,20
    15.   Vito Fun         0:58,12
    16.   Waschlappen         0:58,12
    17.   Bacci-Crew         0:59,52
    18.   CAOS:Das BOOT         0:59,12
    19.   1. RC Bewegungslos         0:59,92
    20.   Spreepiraten         1:00,08
 
3. Finale Bahn Zeit
    21.   Kiste Gans Baby         1:00,28
    22.   Shotokandragon         1:00,32
    23.   Arthrose United         1:00,76
    24.   die pixelschupser von a - media         1:01,32
    25.   Wasserdrachen         1:01,80
    26.   INKredibles         1:02,08
    27.   Die fliegenden Mahlsdorfer         1:02,44
    28.   Wassersportteam - Müggelsee         1:03,46
    29.   Acrobaleno         1:03,96
    30.   Poldi         1:04,16
 
4. Finale Bahn Zeit
    31.   BASF Spreesurfers Mixed         1:05,12
    32.   Green Devils         1:05,56
    33.   Job - Suey - Paddler         1:05,76
 
Ladys Finale Bahn Zeit
    34.   Böse Tanten         1:00,16
    35.   LPG Damen         0:59,24
    36.   Ladies First         0:58,28

:: Sponsoren ::

:: Partner ::